Der Social-Media-Leitfaden für das Handwerk
Heute war er endlich in der Post: der „Social-Media-Leitfaden für das Handwerk“ von meinem Freund und Kunden Matthias Schultze.
Der Macher und Netzwerker, Inhaber und Geschäftsführer vom Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co. KG aus Isernhagen/Hannover, beschreibt darin den „leichten Einstieg ins Web und soziale Dienste“.
Viele Handwerker haben noch nicht erkannt, welche Chancen das Internet und die sozialen Netzwerke ihnen bieten – oder halten beides für unwichtig. Oder sie befürchten, dass sie negative Reaktionen erhalten. Oft ist es einfach das fehlende Wissen um dieses Thema.
Dabei geht ohne die Suche im Internet heute (fast) nichts mehr, und wer dort nicht vorhanden ist, den gibt es in naher Zukunft nicht mehr.
Matthias Schultze ist Profi in Sachen „Social Media“. Er ist erfolgreich auf allen maßgeblichen Plattformen vertreten, sei es Facebook, Twitter, Google+ oder auch Pinterest und Instagram. Gerade hat er auch Snapchat „entdeckt“, wo er seine Zielgruppe – Nachwuchs für den Malerberuf – direkt ansprechen kann.
Besuchen Sie gerne sein Blog (das von mir gestaltet wurde): www.mein-maler.de, dort finden Sie auch Links zu seinen Social Media Plattformen. Mehr zum Ratgeber finden Sie hier: Social Media Leitfaden für das Handwerk – Der leichte Einstieg ins Web und soziale Netze für Handwerker.
20. Mai 2016
Kategorie/n: Social Media / Social Media Marketing
Weitere Artikel aus dieser Kategorie
Das Malernetzwerk MeinMaler trifft sich in Pforzheim – 23. – 25. November 2022
Beitrag mit dem Open Graph Object Debugger vor dem Teilen auf Facebook testen
Bunt ist meine Lieblingsfarbe
Sophie kommentiert Blogbeiträge – warum Kommentare zur Linkgenerierung manchmal uncool sind
Social Media Marketing – Von Analogistan nach Digitalien
Warum Social Media Marketing so wichtig ist – meine Erfahrung mit Facebook & Co.
1. MeinMaler Netzwerk-Partnertag in Hannover + Fotogalerie Herrenhäuser Gärten
Vorbildlich: Handwerker/innen erfolgreich im Internet
Jetzt kommentieren